Turnierbericht HiNoon 2010
Am frühen Samstagmorgen (20.3.2010) machte sich ein kleines Trüpplein Engel auf den Weg in die schöne Innerschweiz, um am HiNoon in Kerns teilzunehmen. Um sich der dortigen Kultur anzunähern, wurde bereits im Zug mit den «richtigen» Jasskarten gespielt. Gar nicht so schlecht, eine Ausrede zu haben, wenns nicht ganz so rund läuft...
Auch beim Eröffnungsspiel gegen die HiJackers lief noch nicht alles ganz so rund. Es passierten zu viele Eigenfehler und wir waren zu wenig aufeinander abgestimmt. Am Ende unterlagen wir mit 11:6.
Tapfer kämpften wir beim zweiten Spiel gegen die Wombats-Zone. Trotz guten Einlagen und einer klaren Steigerung in der Offense, verloren wir mit 11:8.
Den dritten Match – ein Berner Derby gegen die Panthers – konnten wir endlich für uns entscheiden. So landeten wir auf dem dritten Platz unseres Pools. Das Kreuzspiel gegen den FSL endete nach anfänglichem Rückstand doch noch zu unseren Gunsten. Unser Spiel war von «grossem Einsatz und einige akrobatische Einlagen» geprägt.
Das Rangierungsspiel um Platz 5 gegen Klopstock war wiederum eng. 8:8 stand es, als die Zeit abgelaufen war. Leider entschieden die Zürcher die Sache für sich und uns blieb Platz 6.
Fazit: Ein tolles Turnier! Alle haben ihr Bestes gegeben und es war toll zu sehen, wie sich unser Team gesteigert hat. Es hed gfägt! Und zu guter Letzt: Die Party war tanzig J
Für FAB mit dabei waren:
W: Laura, Linda, Sabä und Mirjam
M: Lüku, Mani, Seve, Wright und beim letzten Spiel und der Party auch noch Arnaud