Turnierbericht Swiss Cup 2012

Phänomenales Ultimate-Wochenende in der Berner Pampa

2012 FAB Plus SwissCup Huttwil 02

Einige umherschwirrende Angels, die nach der SM noch nicht genug vom Ultimate hatten, verirrten sich ins Berner Hinterland, wo sie 12 weitere motivierte Teams vorfanden, die um Ruhm und Ehre in der Schweizer Frisbeeszene buhlten. Die Angels von FAB Plus waren da; ohne grosse Ambitionen, doch zahlreich und heiss!

Am Samstag, 6.10.2012, bestritt FAB Plus die Gruppenspiele gegen die U17, gegen die Crazy Dogs 2 und gegen die Skyhawks.

Obwohl zahlenmässig überlegen, wurden die Plusler von der U17 mit ihrer unbeschwerten und fast schon frechen Spielweise besiegt. FAB Plus machte vor allem die Zonen-Defense Mühe, was einige «unforced errors» mit sich zog. Das Team hatte sich noch nicht ganz gefunden.

Beim zweiten Spiel gegen die Crazy Dogs 2 bereitete uns wiederum die Zonen-Defense der Dogs Schwierigkeiten. Offenbar hat es sich rumgesprochen, dass FAB Plus dem Zonendruck nicht gewachsen ist und so hatten die Crazy Dogs leichtes Spiel.

Am Nachmittag, immer noch bei bestem Wetter, traf FAB Plus auf die Skyhawks. Dieses Spiel blieb als Krampf-Spiel in Erinnerung. Beide Teams hatten bereits zwei Spiele in den Beinen und dementsprechend fand man einige Hawks und Angels an der Seitenlinie sich gegenseitig die Muskeln dehnen. Wahrscheinlich war der Pull-Drop eines Angels wohlwollende Aussicht auf eine Runde nach diesem anstrengenden und fairen Spiel. Das Team dankte es jedenfalls dem Handler und startete gut gelaunt in den Partyabend.

Am Sonntag, 7.10.2012, um 9.30 Uhr war FAB Plus bereits mit dem Warm-up beschäftigt, was den Slowhands aus dem Zürcher Säuliamt imponierte. Oder war es etwa, weil die Angels personell aufgestockt wurden und mit 13 Plusler so viele wie noch nie zum Spiel antraten? FAB Plus blieb bis am Schluss des Spiels hoch motiviert, ruhig und kämpferisch, obwohl das Endresultat ganz was anderes aussagt.

Das letzte Spiel gegen die Zürisäck war das Beste, was FAB Plus je bot. Trotz Nieselregen fand das Team von Anfang an zueinander, ging in Führung und hielt fast jeder Zonen-Defense der Zürisäck stand. FAB Plus blieb ruhig, konzentriert und hatte den ersten FAB Plus-Sieg schon beinahe in der Tasche, scheiterte aber doch nach einer Riesenteamleistung am Universe-Point. FAB Plus ging mit erhobenen Köpfen vom Platz und zur Verwunderung des Coachs nach zwei lauten Angels-Calls nicht sofort unter die Dusche sondern machte zuerst ein seriöses Cool-down (Auslaufen). Da wäre sogar noch Energie für ein drittes Sonntagsspiel vorhanden gewesen.

FAB Plus bedankt sich herzlich für die Fotografen- und Sideline-Unterstützung von Sabä X, Adolfo und Lars. Wir danken auch FAB für die Fr. 100.– aus der Clubkasse, welche hauptsächlich für isotonische Erwachsenen-Getränke eingesetzt wurden.

Für den Bericht: Ale, #24

FAB PlusU173:15
Crazy Dogs 2FAB Plus14:2
FAB PlusSkyhawks3:12
SlowhandsFAB Plus11:3
ZürisäckFAB Plus8:7

Für weitere Resultate: http://docs.ultimate.ch/files/Resultate_SwissCup.pdf

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
2 weeks ago
Flying Angels Bern

Die 10. Austragung der BUS steht vor der Tür!🎉

Am Sonntag, 23. Juni findet auf dem Schulhausrasen im Marzili das Berner Ultimate Plauschturnier für alle zwischen 10-17 Jahren statt.

Start ist um 09:00 Uhr

Wir empfehlen allen gute Schuhe, eine Flasche zum Trinken und Sportkleidung.

Die Anmeldung, so wie alle weiteren Infos findest du auf unserer Webseite.
Bis bald, wir freuen uns!💙

#Ultimate #ultimatefrisbee #juniors #bus #bern #swissultimate #Marzili #frisbee
... See MoreSee Less

Die 10. Austragung der BUS steht vor der Tür!🎉Am Sonntag, 23. Juni findet auf dem Schulhausrasen im Marzili das Berner Ultimate Plauschturnier für alle zwischen 10-17 Jahren statt.Start ist um 09:00 UhrWir empfehlen allen gute Schuhe, eine Flasche zum Trinken und Sportkleidung.Die Anmeldung, so wie alle weiteren Infos findest du auf unserer Webseite.
Bis bald, wir freuen uns!💙#ultimate #ultimatefrisbee #juniors #bus #bern #swissultimate #marzili #frisbeeImage attachment
2 weeks ago
Flying Angels Bern

FABuhaft✨️

@swiss_ultimate
@9up_ultimate

#ultimate #ultimatefrisbee #womenultimate #women #swissultimate #bern
... See MoreSee Less

FABuhaft✨️@swiss_ultimate
@9up_ultimate#ultimate #ultimatefrisbee #womenultimate #women #swissultimate #bernImage attachmentImage attachment
3 weeks ago
Flying Angels Bern

In knapp zwei Monaten findet wieder die Berner Schüler Meisterschaft (BUS) statt.

Wir werden so bald als möglich alle nötigen Infos auf unseren Sozialen Medien und Webseite aufschalten.

Bis bald✨️

#Ultimate #ultimatefrisbee #swissultimate #bern #juniors #bus #Marzili
... See MoreSee Less

In knapp zwei Monaten findet wieder die Berner Schüler Meisterschaft (BUS) statt.Wir werden so bald als möglich alle nötigen Infos auf unseren Sozialen Medien und Webseite aufschalten.Bis bald✨️#ultimate #ultimatefrisbee #swissultimate #bern #juniors #bus #marziliImage attachmentImage attachment+2Image attachment
4 weeks ago
Flying Angels Bern

Nächsten Montag findet bereits das erste Schnuppertraining von FAB statt🎉

Komm vorbei und trainiere mit.
Am besten gleich mit deinen Freunden😉
Du benötigst nur eine Trinkflasche, Sportkleidung und gute Schuhe in denen du rennen kannst (wenn du hast empfehlen wir dir Cleats/Fussballschuhe).

Egal welches Niveau oder Erfahrung, bei uns bist du herzlich willkommen.

📍 Sportplatz Marzili (Marzilischulhaus )
🕖 18:45 -20:45 Uhr
🗓 Mo. 06.05. & 13.05.

Wir freuen uns auf dich! Bis bald.

#swissultimate #ultimate
#ultimatefrisbee #bern #fun #marzili #monday
... See MoreSee Less

Nächsten Montag findet bereits das erste Schnuppertraining von FAB statt🎉Komm vorbei und trainiere mit.
Am besten gleich mit deinen Freunden😉
Du benötigst nur eine Trinkflasche, Sportkleidung und gute Schuhe in denen du rennen kannst (wenn du hast empfehlen wir dir Cleats/Fussballschuhe).Egal welches Niveau oder Erfahrung, bei uns bist du herzlich willkommen.📍 Sportplatz Marzili (Marzilischulhaus )
🕖 18:45 -20:45 Uhr
🗓 Mo. 06.05. & 13.05.Wir freuen uns auf dich! Bis bald.#swissultimate #ultimate
#ultimatefrisbee #bern #fun #marzili #monday
4 weeks ago
Flying Angels Bern

This weekend FABulous and FAB Open will play their second international tournament.
Both teams will play in Vienna on @viennaspringbreak 🎉

Can FAB Open improve and FABulous build on its good performance in Grenoble?

Pool WA:
• FABulous
• Catchup Women
• 3SB Women
• Troubles

Pool OC:
• FAB Open
• FWD
• Ka-Pow!
• 3SB

#ultimate #ultimatefrisbee #swissultimate #open #women #europeanultimatefederation #vienna #springbreak
... See MoreSee Less

This weekend FABulous and FAB Open will play their second international tournament.
Both teams will play in Vienna on @viennaspringbreak 🎉Can FAB Open improve and FABulous build on its good performance in Grenoble?Pool WA:
• FABulous
• Catchup Women
• 3SB Women
• TroublesPool OC:
• FAB Open
• FWD
• Ka-Pow!
• 3SB#ultimate #ultimatefrisbee #swissultimate #open #women #europeanultimatefederation #vienna #springbreakImage attachmentImage attachment+5Image attachment
1 month ago
Flying Angels Bern

Das Open 2 Team von FAB war vor zwei Wochen zu Gast in Winterthur am Skybowl🎉

Unter Sommerlichen Bedingungen spielte das Open 2 mit einem gemischtes Team aus vielen jungen und vielen erfahrenen Spielern bis in den kleinen Final. Dort mussten sie sich gegen ein starkes @panthersbernultimate geschlagen geben.

Das nächste Turnier wird die Open-SM in Bern sein, bis bald💪🏽

Photos | @photo.smf
Thanks✨️

#swissultimate #ultimate
#ultimatefrisbee #winterthur #skybowl #open #men
... See MoreSee Less

Das Open 2 Team von FAB war vor zwei Wochen zu Gast in Winterthur am Skybowl🎉Unter Sommerlichen Bedingungen spielte das Open 2 mit einem gemischtes Team aus vielen jungen und vielen erfahrenen Spielern bis in den kleinen Final. Dort mussten sie sich gegen ein starkes @panthersbernultimate geschlagen geben.Das nächste Turnier wird die Open-SM in Bern sein, bis bald💪🏽Photos | @photo.smf
Thanks✨️#swissultimate #ultimate
#ultimatefrisbee #winterthur #skybowl #open #menImage attachmentImage attachment+2Image attachment
Load more