Die Flying Angels Bern haben am Sonntag im zugerischen Cham den Schweizermeister-Titel im Ultimate Frisbee erfolgreich verteidigt. In einem überaus knappen Final schlugen sie Freespeed Basel mit 16 zu 15.
Das Final war durchgehend ausgeglichen. Während die Berner in der ersten Halbzeit mit einem Punkt in Führung gehen konnten, glichen die Basler kurz vor Schluss aus. Im letzten Punkt des Matches gelang den Bernern aber dann der Sieg. „Beide Teams spielten eine gute Offence, und beide verloren das Frisbee nur einmal“, erklärt Thomas Baeriswyl, der gemeinsam mit Dominik Odermatt, Silvano Puliafito, Marc Mosimann und Derek Gottlieb das Team coachte. Mit dem Sieg holten die Berner den 15. Titelgewinn in den letzten 17 Jahren.
In der zum zweiten Mal seit 20 Jahren wieder durchgeführten Meisterschaft der Damen konnte das Team der Flying Angels ebenfalls triumphieren. Sie verteidigten den dritten Rang vom 2012. Schweizermeister wurden die Züri Ultimate Flyers.
Beim Ultimate Frisbee wird die Scheibe von Spieler zu Spieler geworfen, bis sie in der gegnerischen Endzone gefangen und damit ein Punkt erzielt werden kann. Dabei darf nicht mit dem Frisbee in der Hand gelaufen werden. Frisbee braucht keinen Schiedsrichter, die Spieler regeln Verstösse gegen die Fairness unter sich.
kap
•[tbt 20.08.2023]•
It's cold outside, we're sending you some warmth and sunshine☀️⛱️
this year's Angels#ultimatep#ultimatefrisbeeu#beache#beachultimate #sunc#spiezate #sun #spiez ... See MoreSee Less
Comment on Facebook
Am Wochenende fand der Ulimate4Girls Tag statt💯
Rund 30 Mädchen aus der ganzen Schweiz haben sich in Bern zum gemeinsamen Ultimate spielen getroffen.
Dabei wurde ihnen von diversen schweizer Nationalspielerinnen Tipps und Tricks im Ultimate gezeigt.
Unter anderem wurde das Fangen des Frisbee auf verschiedene Arten geübt. Mal in die Höhe, mal auf die Seite und mal im Sprint.
Der ganze Tag war voller Spiel und Spass🎊
Bis zum nächsten Jahr!
#swissultimate #womensultimate #ultimate #ultimatefrisbee #futureisfemale #futureiscoming #swisschampion ... See MoreSee Less
Comment on Facebook
FABuhaft also ended the outdoor season with the tournament in Bologna🎉
As is often the case with the team, the focus was on playing and having fun💃🏻
Now it's time to start winter training..#bolognal#ultimatei#ultimatefrisbeei#womensultimatei#Italyi#fun #swissultimateimate ... See MoreSee Less
Comment on Facebook
The Bologna is back23 tournament was also the last outdoor tournament of the 2023 season for the open l/ll.🙌🏼
We were able to come back with 2nd place in the B division and 2nd place in the Spirit🎉
#swissultimate #bologna #ultimatefrisbee #ultimate #Italy #BFD ... See MoreSee Less
Comment on Facebook
FABulous playing at Bologna is back 2023
We ended the outdoor season with the tournament in Bologna.
Now we continue with winter training☃️
#frisbee #bologna #Italy #ultimate #ultimatefrisbee ... See MoreSee Less
Comment on Facebook
[tbt 18.06.2023]
Jedes Jahr findet im Sommer die BUS statt🖐🏼
Die Berner Ultimate Schüler/innen-Meiserschaft ist ein eintägiges Turnier auf dem Sportplatz Marzili.
Gespielt wird in zwei Divisionen, U15 und U18.
Der Spielmodus ist 5 gegen 5 mit vereinfachten Ultimate Regeln.
Die BUS richtet sich an Schülerinnen und Schüler, welche nicht regelmässig in einem Club Ultimate Frisbee spielen. Es ist ein Turnier für Anfänger und Anfängerinnen. Pro Team ist zu jedem Zeitpunkt des Spiels nur ein Clubspieler oder eine Clubspielerin auf dem Feld erlaubt.
Bist du nächstes Jahr dabei?😉
#ultimate #swissultimate #ultimatefrisbee #frisbee #bern #Marzili #tbt ... See MoreSee Less
Comment on Facebook