FAB Open am Skybowl

SkyBowl 2015 hat begonnen, alle sind ready zum einlaufen. Alle? Nein, nur ein kleines Coachingteam leistet sich ein Duell mit der Polizei. Das erste Spiel gegen Headless aus Zürich verlief dann ziemlich gut. Trotz Eigenfehlern gelang es uns fast immer den Punkt zu schreiben. (Score 11:1)

Dann kam Wind auf. Die Gremlins überraschten uns mit ihrer Zone und gingen mit 2:0 im Führung. Wir fanden uns mehr und mehr mit ihrer Zone und den Hucks zurecht und gewannen souverän mit 9:5.

Gegen Solebang ging's Schrittweise hoch, es gab zuerst kaum Breaks. Wir holten uns in der Mitte des 40 minütigen Spiels mal ein Break. Dann ein weiteres. Schlussendlich holten sie sich aber die Punkte zurück und es kam zum Universe, den wir jedoch für uns entscheiden konnten. (Score 9:8)

Nach leckerem Nachtessen und Party gings am Morgen ins Berner Derby. Wir starteten mit Offense, nach 4:4 holten sich die Panthers ein Break. Als die Klingel ging, stand es 8:8, Offense Panthers. Diese wurden jedoch ausgezählt und wir gewannen mit 9:8.

Im Halbfinale überraschten wir die eingeschüchterten Spieler von DiscoBolo von Bolagna und gingen gleich mit 2:0 in Führung. Das Spiel verlief glücklich für uns, wir konnten sogar Zonen-Defence üben. Wir gewannen mit 10:6 und standen im Final gegen die Innsiders aus Österreich.

Wir starteten mit Defence und holten uns ungefähr beim 5:5 das erste Break, danach folgte noch ein zweites. Später holten die Innsiders eins zurück. Nach Ablauf der Zeit stand es 12:10 für uns, Cap 1. Dann ging vieles schief und wir schafften es einfach nicht den letzten Punkt zu schreiben. Endscore: 13:12 für Innsbruck.

Im Ganzen ein super Turnier, das wir als Trainingsturnier mit einem guten Platz beenden konnten, wir sind uns aber alle bewusst, dass es noch besser hätte kommen dürfen.

FAB Headless 11:1  
FAB Gremlins 9:5  
FAB Solebang 9:8  
FAB Panthers 8:7  
FAB DiscoBolo 10:6  
FAB Innsiders 12:13 Final

Das Openteam wünscht allen Frisbeebegeisterten eine (ultimat)ive Saison!

(Christian Egger)

Cover for Flying Angels Bern
881
Flying Angels Bern

Flying Angels Bern

Ultimate Frisbee Club from Bern, Switzerland.
1 Club - various teams: Women's, Men's, Mixed, Seniors, and Juniors

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
5 days ago
Flying Angels Bern

Windmill was a blast!! Last weekend, our women and men teams played at the biggest European Ultimate tournament. The women's team finished with a very good 3rd place. The men's team just made it into quaters where they played a good game against Clapham but lost in the end and finished the tournament on a very solid 8th place.

Thanks for all the great pictures:
📸 @martinesfotoos
📸 @johnkofi28
📸 @claudiofasettiphotography
📸 @windmilltournament
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Well done Angels & friends

2 weeks ago
Flying Angels Bern

Swiss Nationals are over and we are looking back to a successfull championship with four teams of FAB. 👍🏼

A huge thanks to our sponsor @hauser_schreinerei for providing us with fresh new hats! 😍🧢

FABulous: 1st 🥇
FAB Men 1: 2nd 🥈
FABuhaft: 5th
FAB Men 2: 12th
... See MoreSee Less

3 weeks ago
Flying Angels Bern

What a start for our newest team "FAB X" at Talampaya 2022 in Geneva! 😍💥

🥉Place in the "Ultimate Lover" devision with a lot of fun and improvements. 🥏

Look at the style with the socks from @dillysocks 🧦💪🏼 Wow! 🤩

Thanks to @wizardsgva for this great tournament. 😆

#ultimate #ultimatefrisbee #flyingangelsbern #dillysocks
... See MoreSee Less

What a start for our newest team FAB X at Talampaya 2022 in Geneva! 😍💥

🥉Place in the Ultimate Lover devision with a lot of fun and improvements. 🥏

Look at the style with the socks from @dillysocks 🧦💪🏼 Wow! 🤩

Thanks to @wizardsgva for this great tournament. 😆

#ultimate #ultimatefrisbee #flyingangelsbern #dillysocksImage attachment
1 month ago
Flying Angels Bern

The first weekend of successfull nationals is in the books and we are looking forward to the final round! 🥏 Thank you all for coming to Bern 😍

FAB Men:
15:14 vs. Freespeed
15:08 vs. Crazy Dogs I
15:11 vs. Panthers

FAB Men II:
13:14 vs. Free2Speed
04:15 vs. Løsanson
15:06 vs. Headless Open
08:15 vs. Scorillaz

FABulous:
15:02 vs. MeduZHa
15:03 vs. Color-Bang
15:05 vs. Crazy Dogs Women
15:13 vs. Swarm

FABuhaft:
07:15 vs. Swarm
10:15 vs. FHL Women
15:08 vs. Panthers
15:04 vs. Color-Bang

@freespeed_basel @crazy_dogs_stans
@panthersbernultimate @flyhighlausanne
@zuerich.ultimate
@scorillaz_bern
@colorsultimate
@solebang_ultimate_club @swiss_ultimate

#swissultimate #ultimatefrisbee #schweizermeisterschaft #Ultimate #bern #Fabulous
... See MoreSee Less

Load more