FAB Mixed an der 1. SM-Runde

Die diesjährige Coed-Schweizermeisterschaft startete für das FAB Mixed Team am Samstag um 14 Uhr gegen HiJack. Wir hatten hohe Erwartungen, weil unsere Gegner bereits einen Match in den Beinen spürten. Das Spiel verlief von Anfang an sehr fair und knapp, Punkte wurden auf beiden Seiten geschrieben. Das Team aus Kerns war uns aber nicht nur bei den Cuts, sondern auch beim Punktestand immer einen Schritt voraus. Wir durften stolze 10 Punkte schreiben und verliessen das Feld mit einem stolzen Lächeln.
Nach einer tüchtigen Pause machten wir uns warm für das zweite Spiel gegen die Crazy Dogs. Uns war von Anfang an klar, dass sie zwar schon länger und daher auch besser spielen würden als wir, dies änderte aber nichts daran, dass wir topmotiviert und mit einem breiten Lächeln aufs Feld stürmten. Auch nach einer frühen Pause mit klarem Punktestand gaben wir nicht auf. Wir hatten weiterhin Freude am fairen Spiel und durften schlussendlich 3 Punkte auf unser Konto holen.

Am Sonntag ging es erst nach dem Mittag weiter gegen Flyhigh2. Auch vor diesem Spiel waren unsere Erwartungen hoch. Das Wetter machte uns jedoch einen Strich durch die Rechnung. Den Lausannern gelang, trotz starkem Wind, was uns nicht gelingen wollte. Ihre Defense-Zone war nicht zu überwinden und so nutzte Flyhigh unsere Fehler und sprang uns mit 8 Punkten voraus. Doch auch dann denkt das Fab Mixed nicht ans Aufgeben! Mit frischem Wind starteten wir in die zweite Hälfte, wo wir trotz allem 3 Punkte schreiben konnten.
Last but not least spielten wir gegen Freespeed. Wir waren uns bewusst, was für starke SpielerInnen vor uns standen. Uns war aber auch bewusst, dass wir nur Ultimate spielen müssen, um zu punkten. Und wenn auch dies nicht klappen würde, könnte man immerhin Spass haben. Ihre Defense-Zone war wie eine Mauer für uns und als wir sie endlich überwunden hatten, gelang es uns trotzdem nicht immer, die Scheibe in der Endzone zu fangen. In der Pause hatten wir bereits einige Punkte geschrieben und wollten noch mehr. Mit einem erschöpften Lächeln gaben wir noch einmal alles und konnten schlussendlich noch 1 Punkt mehr schreiben.

Auch wenn wir den ersten Triumph an dieser Schweizermeisterschaft noch nicht erleben durften, freuen wir uns auf die zweite Runde und weitere spannende, faire und lustige Spiele!

Resultate:

FAB Mixed Crazy Dogs 3:15
FAB Mixed HiJack 10:15
FAB Mixed FlyHigh2 3:15
FAB Mixed Freespeed 5:15

Mit von der Partie waren: Rico, Sam, Fion, Nicolas, Maël, Silas, Eugen, Lukas, Ben, Stöffu, Lou, Annina, Jenny, Denise, Azra, Sabine, Linda, Vanessa

FAB Mixed

Cover for Flying Angels Bern
881
Flying Angels Bern

Flying Angels Bern

Ultimate Frisbee Club from Bern, Switzerland.
1 Club - various teams: Women's, Men's, Mixed, Seniors, and Juniors

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
5 days ago
Flying Angels Bern

Windmill was a blast!! Last weekend, our women and men teams played at the biggest European Ultimate tournament. The women's team finished with a very good 3rd place. The men's team just made it into quaters where they played a good game against Clapham but lost in the end and finished the tournament on a very solid 8th place.

Thanks for all the great pictures:
📸 @martinesfotoos
📸 @johnkofi28
📸 @claudiofasettiphotography
📸 @windmilltournament
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Well done Angels & friends

2 weeks ago
Flying Angels Bern

Swiss Nationals are over and we are looking back to a successfull championship with four teams of FAB. 👍🏼

A huge thanks to our sponsor @hauser_schreinerei for providing us with fresh new hats! 😍🧢

FABulous: 1st 🥇
FAB Men 1: 2nd 🥈
FABuhaft: 5th
FAB Men 2: 12th
... See MoreSee Less

3 weeks ago
Flying Angels Bern

What a start for our newest team "FAB X" at Talampaya 2022 in Geneva! 😍💥

🥉Place in the "Ultimate Lover" devision with a lot of fun and improvements. 🥏

Look at the style with the socks from @dillysocks 🧦💪🏼 Wow! 🤩

Thanks to @wizardsgva for this great tournament. 😆

#ultimate #ultimatefrisbee #flyingangelsbern #dillysocks
... See MoreSee Less

What a start for our newest team FAB X at Talampaya 2022 in Geneva! 😍💥

🥉Place in the Ultimate Lover devision with a lot of fun and improvements. 🥏

Look at the style with the socks from @dillysocks 🧦💪🏼 Wow! 🤩

Thanks to @wizardsgva for this great tournament. 😆

#ultimate #ultimatefrisbee #flyingangelsbern #dillysocksImage attachment
1 month ago
Flying Angels Bern

The first weekend of successfull nationals is in the books and we are looking forward to the final round! 🥏 Thank you all for coming to Bern 😍

FAB Men:
15:14 vs. Freespeed
15:08 vs. Crazy Dogs I
15:11 vs. Panthers

FAB Men II:
13:14 vs. Free2Speed
04:15 vs. Løsanson
15:06 vs. Headless Open
08:15 vs. Scorillaz

FABulous:
15:02 vs. MeduZHa
15:03 vs. Color-Bang
15:05 vs. Crazy Dogs Women
15:13 vs. Swarm

FABuhaft:
07:15 vs. Swarm
10:15 vs. FHL Women
15:08 vs. Panthers
15:04 vs. Color-Bang

@freespeed_basel @crazy_dogs_stans
@panthersbernultimate @flyhighlausanne
@zuerich.ultimate
@scorillaz_bern
@colorsultimate
@solebang_ultimate_club @swiss_ultimate

#swissultimate #ultimatefrisbee #schweizermeisterschaft #Ultimate #bern #fabulous
... See MoreSee Less

Load more