FAB Mixed am Südseecup vom 9./10. Juli 2016

Eine neue Konstellation des FAB Mixed startete am Samstag mit dem ersten Spiel gegen die Pulldogs. Während wir uns noch auf dem Spielfeld finden mussten, zeigten die Gegner ein souveränes Spiel. Das Resultat war ein knappes, aber sehr faires Spiel. Schlussendlich hatten wir eine Strähne mehr Glück und konnten einen ersten Sieg im Universe holen.

Voller Elan starteten wir ins zweite Spiel gegen die Outernationals. Uns Anfängern war jedoch nicht ganz klar, welche routinierten Pros uns gegenüberstanden. Wir kämpften, die kleinsten Fehler konnten unsere Gegner dann aber nutzen um zu punken und gewannen klar.
Unsere nächsten Gegner waren die Maultaschen. Schöne Szenen auf beiden Seiten, ein knappes, jedoch sehr faires Spiel. Dieses Mal lag das Glück mehr auf ihrer Seite und wir mussten uns mit einer Universe-Niederlage zufrieden geben.

Im letzten Spiel am Samstag ging es um den Einzug in den oberen Pool. Frau Rauscher & die Bembelboys forderte uns heraus, während wir nie lockerliessen. Nach einem harten Fight mit tollem Spirit mussten wir uns geschlagen geben und landeten somit im unteren Pool.
Auf dem weiteren Programm stand Schwimmen im See und natürlich das Beer Race, wobei wir es unter die besten 4 geschafft haben (Juhui!). Danach traf man sich zu einer stillen, jedoch umso ausgeflippteren Party, wo man mehr Gelächter als Musik hörte, da alles über Kopfhörer lief.

Sonntagmorgen, 9 Uhr. Wir trafen, bzw. wollten uns zu einem Aufwärmen treffen, wobei nur erst 4 Angels pünktlich anwesend waren. Unsere Gegner waren bereits heiss, klar, wenn Bern gegen FlyHigh spielt. Wir starteten stark, konnten das Niveau halten und siehe da: DER ERSTE SIEG GEGEN LAUSANNE!

Das bedeutete, dass unsere nächsten Gegner die Gastgeber Team Südsee 1 waren. Wiederum gab es ein faires Spiel, man merkte nun jedoch die Müdigkeit der Neulinge und es gelang uns weniger als zuvor. Unsere Gegner konnten ein schönes Spiel zeigen und holten sich einen verdienten Sieg.
Das letzte Spiel war gegen die Hechte. Auch hier merkte man, dass unsere Energie nicht mehr ausreichend war, während sie die letzten schönen Punkte holen konnten.

Schlussendlich endete das FAB Mixed auf dem 12. Rang und wurde erneut, wenn auch ein wenig überraschend, Sieger der Herzen und holte sich den Preis für denbesten Spirit ab. Im Grossen und Ganzen einen riesen Erfolg für das Team mit vielen individuellen Fortschritten.

(Vanessa)

Mixed am Suedseecup 2016

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
2 days ago
Flying Angels Bern

Das Open 2 Team von FAB war vor zwei Wochen zu Gast in Winterthur am Skybowl🎉

Unter Sommerlichen Bedingungen spielte das Open 2 mit einem gemischtes Team aus vielen jungen und vielen erfahrenen Spielern bis in den kleinen Final. Dort mussten sie sich gegen ein starkes @panthersbernultimate geschlagen geben.

Das nächste Turnier wird die Open-SM in Bern sein, bis bald💪🏽

Photos | @photo.smf
Thanks✨️

#swissultimate #ultimate
#ultimatefrisbee #winterthur #skybowl #open #men
... See MoreSee Less

Das Open 2 Team von FAB war vor zwei Wochen zu Gast in Winterthur am Skybowl🎉Unter Sommerlichen Bedingungen spielte das Open 2 mit einem gemischtes Team aus vielen jungen und vielen erfahrenen Spielern bis in den kleinen Final. Dort mussten sie sich gegen ein starkes @panthersbernultimate geschlagen geben.Das nächste Turnier wird die Open-SM in Bern sein, bis bald💪🏽Photos | @photo.smf
Thanks✨️#swissultimate #ultimate
#ultimatefrisbee #winterthur #skybowl #open #menImage attachmentImage attachment+2Image attachment
6 days ago
Flying Angels Bern

Let's fly high Angels🪽

The EUCS season is kicking off this weekend with Spring Tour!
Both FAB-Teams are playing in Grenoble.

Stream schedule FABulous:
Sat. 20. Apr. / 11:40 / vs. @flyhighlausanne
Sat. 20. Apr. / 17:00 / vs. @bfd_shout_ultimatefrisbee
Sun. 21. Apr. / 09:50 / vs. @grut_amsterdam

Stream schedule FAB Open
Sat. 20. Apr. / 10:20 / vs. @monkey_grenoble

We're excited to play european ultimate. See you in Grenoble🖐🏼

#ultimate #ultimatefrisbee #team #175g #spiritofthegame #EuropeanSeason #europeanultimate #europeanultimatefederation
... See MoreSee Less

Lets fly high Angels🪽The EUCS season is kicking off this weekend with Spring Tour!
Both FAB-Teams are playing in Grenoble.Stream schedule FABulous:
Sat. 20. Apr. / 11:40 / vs. @flyhighlausanne
Sat. 20. Apr. / 17:00 / vs. @bfd_shout_ultimatefrisbee
Sun. 21. Apr. / 09:50 / vs. @grut_amsterdamStream schedule FAB Open
Sat. 20. Apr. / 10:20 / vs. @monkey_grenobleWere excited to play european ultimate. See you in Grenoble🖐🏼#ultimate #ultimatefrisbee #team #175g #spiritofthegame #EuropeanSeason #europeanultimate #europeanultimatefederationImage attachmentImage attachment+2Image attachment
1 week ago
Flying Angels Bern

FABuhaft spielte am Wochenende das erste Turnier der Saison auf Rasen!

Trotz einem etwas kleinen Roster konnten sich die Frauen in hart umkämften Spielen den 5. Platz erspielen🎉

Photos | @photo.smf
Thanks✨️

#ultimate #ultimatefrisbee #swissultimate #skybowl #winterthur
... See MoreSee Less

FABuhaft spielte am Wochenende das erste Turnier der Saison auf Rasen!Trotz einem etwas kleinen Roster konnten sich die Frauen in hart umkämften Spielen den 5. Platz erspielen🎉Photos | @photo.smf
Thanks✨️#ultimate #ultimatefrisbee #swissultimate #skybowl #winterthurImage attachmentImage attachment+2Image attachment
2 weeks ago
Flying Angels Bern

impressions from the first tournament of the season for the Open 1☀️

Tournament | @ratracs_snow_melt

#Ultimate #ultimatefrisbee #swissultimate #Open
... See MoreSee Less

impressions from the first tournament of the season for the Open 1☀️Tournament | @ratracs_snow_melt#ultimate #ultimatefrisbee #swissultimate #openImage attachmentImage attachment+2Image attachment
2 weeks ago
Flying Angels Bern

•[tbt 16.03.2024]•

#tbt
#swisschampionship #swissultimate #Ultimate #ultimatefrisbee #juniors
... See MoreSee Less

•[tbt 16.03.2024]•#tbt
#swisschampionship #swissultimate #ultimate #ultimatefrisbee #juniorsImage attachmentImage attachment+2Image attachment
2 weeks ago
Flying Angels Bern

FABulous✨️

@swiss_ultimate
@9up_ultimate

#ultimate #ultimatefrisbee #women #womenultimate #bern #swissultimate
... See MoreSee Less

FABulous✨️@swiss_ultimate
@9up_ultimate#ultimate #ultimatefrisbee #women #womenultimate #bern #swissultimateImage attachmentImage attachment
Load more