SkyBowl in Winterthur

Am traditionellen Vorbereitungsturnier in der Ostschweiz gelang den FAB Teams ein geglückter Start in die Saison. Hier die einzelnen Resultate:

Open 1

Samstag:
14:0 gegen Headless
9:8 gegen Bad Raps (D)
9:6 gegen Panthers
 
Sonntag:
9:5 gegen Lumber Hucks (I) im ¼ Finale
7:5 gegen Innsiders (A) im ½ Finale
7:8 gegen Freespeed im Finale
 
Alles in allem ein gutes Wochenende, bei dem unsere Jungen schon sehr viele Highlights gezeigt haben. Leider hat es nicht ganz gereicht zum Turniersieg (trotz vieler Chancen), aber wir sind auf dem richtigen Weg.

FABulous

Am Samstag starteten wir gleich gegen unsere letztjährigen SM Finalkonkurrenten in den Sky Bowl 2016. Die Zürcherinnen packten ihre Zone aus, gegen die konnten wir aber ziemlich gut bestehen und brachten unserer Offence jeweils sicher nach Hause. Schlussendlich konnten wir das Spiel 8:5 für uns entscheiden.
 
Im zweiten Spiel gegen die Holy Cows aus Bergamont lief es nicht ganz so glatt. Gegen die italienische Zone hatten wir unsere liebe Mühe und die Holy Cows waren wacher als wir. Wir konnten uns zwar zwei Breaks zurückholen, aber unsere Aufholjagd erfolgte zu spät und wir verloren 5:7.
 
Das dritte Gruppenspiel gewannen wir klar 9:3 gegen die Innsisters aus Österreich.
 
Als zweite von unserem Pool erreichten wir den Powerpool und spielten, um 16.40 Uhr unser viertes Spiel gegen die Nummer 1 aus dem anderen Pool, Box aus Wien. Das Spiel fand in strömendem Regen statt und wir waren etwas dezimiert unterwegs, da 2 unserer Handler verletzungsbedingt nicht mehr spielen konnten. Unter diesen schwierigen Bedingungen gab es einige Turnovers, beide Teams kämpften um jede Scheibe und siegreich vom Platz ging schliesslich Box, welche 6:7 gewannen.

Danach hatten wir uns eine heisse Dusche, ein feines Znacht und eine lustige Party verdient!
 
Sonntag morgen spielten wir gegen die Crazy Dogs und es war ein heissumkämpftes Spiel, da wir schliesslich mit 6:4 gewinnen konnten.
Nun war klar, wenn wir das nächste Spiel gegen die Holy Cows gewinnen, stehen wir im Finale! Wir hatten noch eine Rechnung offen vom Samstag und wir waren richtig motiviert gegen die Holy Cows zu kämpfen. Dieses Mal hatten die Italienierinnen ihre liebe Mühe gegen unsere Defense und wir konnten einige Breaks schreiben, den Vorsprung gaben wir nicht mehr her und gewannen schliesslich mit 7:3 und standen im Finale vom Sky Bowl 2016!
 
Im Finale zeigte sich zwar das Wetter von der etwas freundlicheren Seite - die Sonne schien - aber der Wind bereitete uns etwas Mühe und zwar beiden Teams. Ein Punkt dauerte sage und schreibe 20 Minuten. Bei uns kam auch etwas die Müdigkeit, einige Spielerinnen waren u.a. verletzungsbedingt ausgefallen, und unsere Beine fühlten sich etwas schwer an. Wir kämpften trotzdem bis zum Schluss, zwangen Box in den Universe, welchen diese dann auch schrieben. Fabulous 5, Box 6.
 
Ein top Einstieg in die neue Saison, wir haben uns im Verlaufe des Turniers gesteigert, hatten eine tolle Stimmung und freuen uns auf alle weiteren Turniere!
 
FABulous - ZUF 8:5
FABulous - Holy Cows 5:7
FABulous - Innsisters 7:3
FABulous - Box 6:7
Fabulous - Crazy Dogs 6:4
Fabulous - Holy Cows 7:3
Fabulous - Box 5:6

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
2 weeks ago
Flying Angels Bern

Die 10. Austragung der BUS steht vor der Tür!🎉

Am Sonntag, 23. Juni findet auf dem Schulhausrasen im Marzili das Berner Ultimate Plauschturnier für alle zwischen 10-17 Jahren statt.

Start ist um 09:00 Uhr

Wir empfehlen allen gute Schuhe, eine Flasche zum Trinken und Sportkleidung.

Die Anmeldung, so wie alle weiteren Infos findest du auf unserer Webseite.
Bis bald, wir freuen uns!💙

#Ultimate #ultimatefrisbee #juniors #bus #Bern #swissultimate #Marzili #frisbee
... See MoreSee Less

Die 10. Austragung der BUS steht vor der Tür!🎉Am Sonntag, 23. Juni findet auf dem Schulhausrasen im Marzili das Berner Ultimate Plauschturnier für alle zwischen 10-17 Jahren statt.Start ist um 09:00 UhrWir empfehlen allen gute Schuhe, eine Flasche zum Trinken und Sportkleidung.Die Anmeldung, so wie alle weiteren Infos findest du auf unserer Webseite.
Bis bald, wir freuen uns!💙#ultimate #ultimatefrisbee #juniors #bus #bern #swissultimate #marzili #frisbeeImage attachment
2 weeks ago
Flying Angels Bern

FABuhaft✨️

@swiss_ultimate
@9up_ultimate

#ultimate #ultimatefrisbee #womenultimate #women #swissultimate #bern
... See MoreSee Less

FABuhaft✨️@swiss_ultimate
@9up_ultimate#ultimate #ultimatefrisbee #womenultimate #women #swissultimate #bernImage attachmentImage attachment
3 weeks ago
Flying Angels Bern

In knapp zwei Monaten findet wieder die Berner Schüler Meisterschaft (BUS) statt.

Wir werden so bald als möglich alle nötigen Infos auf unseren Sozialen Medien und Webseite aufschalten.

Bis bald✨️

#Ultimate #ultimatefrisbee #swissultimate #Bern #juniors #bus #Marzili
... See MoreSee Less

In knapp zwei Monaten findet wieder die Berner Schüler Meisterschaft (BUS) statt.Wir werden so bald als möglich alle nötigen Infos auf unseren Sozialen Medien und Webseite aufschalten.Bis bald✨️#ultimate #ultimatefrisbee #swissultimate #bern #juniors #bus #marziliImage attachmentImage attachment+2Image attachment
4 weeks ago
Flying Angels Bern

Nächsten Montag findet bereits das erste Schnuppertraining von FAB statt🎉

Komm vorbei und trainiere mit.
Am besten gleich mit deinen Freunden😉
Du benötigst nur eine Trinkflasche, Sportkleidung und gute Schuhe in denen du rennen kannst (wenn du hast empfehlen wir dir Cleats/Fussballschuhe).

Egal welches Niveau oder Erfahrung, bei uns bist du herzlich willkommen.

📍 Sportplatz Marzili (Marzilischulhaus )
🕖 18:45 -20:45 Uhr
🗓 Mo. 06.05. & 13.05.

Wir freuen uns auf dich! Bis bald.

#swissultimate #ultimate
#ultimatefrisbee #bern #fun #marzili #monday
... See MoreSee Less

Nächsten Montag findet bereits das erste Schnuppertraining von FAB statt🎉Komm vorbei und trainiere mit.
Am besten gleich mit deinen Freunden😉
Du benötigst nur eine Trinkflasche, Sportkleidung und gute Schuhe in denen du rennen kannst (wenn du hast empfehlen wir dir Cleats/Fussballschuhe).Egal welches Niveau oder Erfahrung, bei uns bist du herzlich willkommen.📍 Sportplatz Marzili (Marzilischulhaus )
🕖 18:45 -20:45 Uhr
🗓 Mo. 06.05. & 13.05.Wir freuen uns auf dich! Bis bald.#swissultimate #ultimate
#ultimatefrisbee #bern #fun #marzili #monday
4 weeks ago
Flying Angels Bern

This weekend FABulous and FAB Open will play their second international tournament.
Both teams will play in Vienna on @viennaspringbreak 🎉

Can FAB Open improve and FABulous build on its good performance in Grenoble?

Pool WA:
• FABulous
• Catchup Women
• 3SB Women
• Troubles

Pool OC:
• FAB Open
• FWD
• Ka-Pow!
• 3SB

#ultimate #ultimatefrisbee #swissultimate #open #women #europeanultimatefederation #vienna #springbreak
... See MoreSee Less

This weekend FABulous and FAB Open will play their second international tournament.
Both teams will play in Vienna on @viennaspringbreak 🎉Can FAB Open improve and FABulous build on its good performance in Grenoble?Pool WA:
• FABulous
• Catchup Women
• 3SB Women
• TroublesPool OC:
• FAB Open
• FWD
• Ka-Pow!
• 3SB#ultimate #ultimatefrisbee #swissultimate #open #women #europeanultimatefederation #vienna #springbreakImage attachmentImage attachment+5Image attachment
1 month ago
Flying Angels Bern

Das Open 2 Team von FAB war vor zwei Wochen zu Gast in Winterthur am Skybowl🎉

Unter Sommerlichen Bedingungen spielte das Open 2 mit einem gemischtes Team aus vielen jungen und vielen erfahrenen Spielern bis in den kleinen Final. Dort mussten sie sich gegen ein starkes @panthersbernultimate geschlagen geben.

Das nächste Turnier wird die Open-SM in Bern sein, bis bald💪🏽

Photos | @photo.smf
Thanks✨️

#swissultimate #ultimate
#ultimatefrisbee #winterthur #skybowl #open #men
... See MoreSee Less

Das Open 2 Team von FAB war vor zwei Wochen zu Gast in Winterthur am Skybowl🎉Unter Sommerlichen Bedingungen spielte das Open 2 mit einem gemischtes Team aus vielen jungen und vielen erfahrenen Spielern bis in den kleinen Final. Dort mussten sie sich gegen ein starkes @panthersbernultimate geschlagen geben.Das nächste Turnier wird die Open-SM in Bern sein, bis bald💪🏽Photos | @photo.smf
Thanks✨️#swissultimate #ultimate
#ultimatefrisbee #winterthur #skybowl #open #menImage attachmentImage attachment+2Image attachment
Load more